Weiterführende Links
-keine-

Diplom Designerin Brigitte Pohle

Diplom Designer Peter Pohle

Wir treiben es ganz schön bunt.....! .........denn bei uns wird KREATIVITÄT groß geschrieben, - nicht nur als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, sondern auch als Entspannung für Körper und Geist. Wir nehmen uns die Zeit, persönliche Wünsche zu erkennen und zu erfüllen. Jeder Tag fordert uns neu und hat Anspruch auf unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Über die Medien nehmen wir 20 Bilder und mehr in der Sekunde auf. Eine schnelllebige Zeit! Welch ein Aufatmen, ein Auftanken, wenn das Bild nicht gleich ins nächste übergeht, sondern verweilt, erzählt, betrachtet werden will und wir Gedanken zulassen dürfen. Mit unseren Bildern laden wir zum verweilen ein, - eine kleine Insel inmitten aller Unruhen.

Brigitte und Peter Pohle
Wir studierten gemeinsam an der Gesamthochschule in Essen (ehem. Folkwang) Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Illustration mit der Abschlußprüfung als Diplom Designer. 1981, mit Beginn der freiberuflichen Tätigkeit, setzten wir uns intensiv mit neuen Materialien und Techniken auseinander und fanden unsere persönlichen, sehr gegensätzlichen, Malstile.
- Gemeinsam eröffneten wir 1989 einen kleinen Laden für Künstlerbedarf (Mal-und Zeichenartikel). Alle Materialien, die wir führen, benutzen wir auch selber, kennen sie gut und können die Kunden bei der Anwendung beraten. Eine persönlich bezogene Beratung ist uns wichtig. Erst dann sind wir in der Lage , individuelle Ansprüche und Bedürfnisse zu erfüllen.
Seit über 20 Jahren besteht die Vlothoer Malschule in der unteren Etage unseres Hauses (ca. 80qm), die bis heute den Teilnehmern Raum bietet sich in gemütlicher Atmosphäre gestalterisch auszuprobieren und einen eigenen künstlerischen Ausdruck zu entwickeln. Wir setzen auf kontinuierlichen Unterricht in gegenseitigem Vertrauen. Erzählen Sie uns, welche Bilder Sie gerne mögen und malen möchten. Wir werden Ihnen helfen, diese zu realisieren. Besonders stolz sind wir auf die Kinder, die uns anvertraut werden und die wir ein Stück ihres Lebens begleiten dürfen. Neben der Schulung der Feinmotorik wird die Phantasie angeregt und die Techniken zur zeichnerischen und malerischen Ausdruckmöglichkeit eingeübt. In unseren Ateliers entstehen laufend Bilder, - zumeist in Öl- oder Acryltechnik, aber auch Aquarelle, Kreidezeichnungen und anderes.Wir zeigen sie in wechselnden Ausstellungen aber auch in unserer Hausausstellung, die jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr geöffnet ist (nach telefonischer Absprache kann jederzeit ein anderer Termin vereinbart werden). Unsere Kunden sind: Privatleute (die besondere Geschenke für sich selbst oder andere möchten); Sammler, (die genau wissen, was sie suchen); Händler (die überrascht sind, dass es Künstler gibt, die gerne, termingerecht und präzise nach Auftrag arbeiten können). Öffentliche Einrichtungen, Vereine, Vermieter von Ferienwohnungen, Firmen.... wir haben viel Erfahrung und gestalterisches Potenzial. Das Design, - der Entwurf von Bildern,- ist unsere größte Leidenschaft,- unsere Ideenschmiede schlägt Funken! - Seit vielen Jahren schreiben und malen wir Fachbücher über kreative Techniken für den Frech Verlag. Inzwischen sind um die 60 Bücher entstanden, die wir ganz gestaltet oder an denen wir mitgewirkt haben. Viele Dinge verändern sich in einem rasanten Tempo. Wir vernetzen alte und neue Techniken zu einem neuen Ganzen, das man auch nach Jahren noch genießen kann.
zur Auswahl


Impressum